Samstag, 30. November 2013

Anleitung Kinderwagenmuff.. Kuschelige warme Hände

... hat man wenn man sich einen Kinderwagenmuff näht ;)

Ich habe das heute gemacht und zeige euch hier eine kleine einfache Anleitung :)
Nachnähen gerne erwünscht :)
Gebt bitte die Quelle von meiner Anleitung an, wenn Ihr ein Muff nach dieser Anleitung näht ;)
Also los gehts..

Sucht euch einen hübschen Stoff aus und legt los.. :)

In diesem Fall habe ich beschichtete Baumwolle von Hilco genommen und für den inneren Teil von dem Muff Öko Teddy Plüsch ebenfalls von Hilco :)

(Wenn Ihr Beschichtete Baumwolle nehmt, oder auch Wachstuch, dann ist der Muff Wasserdicht und die Finger bleiben garantiert schön warm! Es geht aber natürlich auch normale Baumwolle oder Cord etc. je nachdem was ihr hübscher/Praktischer findet!)
der Stoff liegt vorne im Bruch, jetzt malt ihr euch euren Muff auf, hierzu am besten die Schiebestange von eurem KiWa ausmessen! 


Wir haben den Joolz Day und hierfür kann ich euch die Maße gerne geben.. 

(Den Muff habe ich frei Hand aufgemalt, ist gar nicht schwer wenn man weiß wie lang und breit der Muff werden soll ;) )

Mein Muff ist 55cm tief! Und dann nehmt ihr von der tiefe einfach die hälfte wenn ihr den Muff im Bruch legen wollt so wie ich es gemacht habe. 





Die kleinen Ohren links und rechts sind nachher zum befestigen der Knöpfe gedacht 


Ihr schneidet euch jetzt  auch den Innenstoff zurecht :) 

Jetzt legt ihr euren Muff rechts auf rechts und näht einmal alles rund herum zusammen! 
ACHTUNG: Die Wendeöffnung NICHT vergessen ;) 




So sieht es nun zusammengenäht und gewendet aus, unten seht Ihr meine Wendeöffnung



Ich habe meinen Muff noch mit etwas Füllwatte gefüllt damit er etwas Plüschiger aussieht (Achtung, nur ganz leicht füttern sonst könnt ihr keine Knöpfe/Kam Snaps mehr anbringen! Es geht auch ohne die Fütterung mit Watte aber ich finde es so hübscher) 


Die Wendeöffnung natürlich schließen ;) 

Jetzt setzt ihr an den Ohren die Kam Snaps dran und direkt hinten damit die Schiebestange stramm gehalten wird und der Muff nicht so dolle rutschen kann! 


Hier seht ihr wo ich meine Knöpfe befestigt habe :)


Einen noch in die Mitte und schon seit ihr fertig..! ;) 




Hier ist der fertige Muff am Kinderwagen (Joolz Day) 




Viel Spaß beim nachnähen!! :) 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen